Home     Typ I     Typ IV     911-4     Kundenbilder     Fahrwerk     Impressum


      Dieser von uns vertriebene kleine, kompakte Anlasser ist gedacht für großvolumige,
      hochverdichtete Motoren.
      Durch sein spezielles Untersetzungsgetriebe entwickelt er ein enormes Drehmoment.

      Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot







 Wir haben dieses H-Schaft Sonderpleuel bei einem namhaften Pleuel-Hersteller aus einem Chrom-Molybdän-Stahl
  fertigen lassen. Dieses Sonderpleuel ist für die kleine TYP IV Kurbelwelle (66mm Hub Pleuelzapfen 55mm)
  gedacht. Das Pleuel ist in der Länge so ausgelegt, dass sich die Baubreite des Motors nicht
  ändert, bei der Verwendung von Kolben mit 22er Kolbenbolzen, die für die Kurbelwelle mit 71mm
  Hub gedacht sind.Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung sind wir der Meinung, dass die kleine
  Typ IV Kurbelwelle aufgrund des stabileren Pleuelzapfen ( 55 mm ) weniger zu Schwingungen neigt.
  Die Pleuel sind satzweise zusammen gestellt mit einer Gewichtstoleranz +/- 3g
  und werden mit ARP 2000 Schrauben geliefert.




  Diese Zündanlage wurde exclusiv für uns für die Verwendung des VW-Zündverteilers (ACD-Motor 7/93 -) angepasst.
  Die Zündanlage kommt ohne Schaltteil aus, da dieses bereits in der kompletten Schaltplatine integriert ist.
  Mit dem abgebildeten Transponder lässt sich binnen Sekunden eine andere Verstellkurve in das System laden.
  Die Programmierung der Transponder wird durch uns nach Ihren Vorgaben vorgenommen, dabei stehen Ihnen insgesamt
  Stützpunkte zur Verfügung was bei einem Drehzahlband von Upm eine Auflösung (








  Die hier angebotene Typ IV Ölpumpe ist in allen Abmessungen mit der
  original verbauten Pumpe identisch bis auf die Breite der Zahnräder,
  hier wurde eine Baubreite von 30mm ( Original 24 mm ) realisiert.
  Diese Pumpe hat sich gerade bei der Verwendung der Pauter-Kipphebel,
  in Verbindung mit der Porsche-Spritzrohrtechnik für den Ventiltrieb,
  sehr bewährt.
  Diese Pumpe bietet für getunte, wie auch Serienmotoren die entsprechende
  Reserven.















Wir möchten darauf hinweisen, dass die Verwendung der Begriffe "Volkswagen, Porsche, etc." lediglich der näheren und ausführlichen Beschreibung dient.
Es soll in keinem Fall eine direkte Verbindung zwischen diesen Unternehmen und der Firma ADV-Performance hergestellt werden.